Vorstand

Der Vorstand ist das geschäftsführende Organ des Vereins. Er nimmt die laufenden Geschäfte des Vereins wahr, organisiert, leitet und führt die Beschlüsse der Mitgliederversammlung durch. Er ist verantwortlich für die Sicherstellung des laufenden und künftigen Betriebes. Er vertritt den Verein nach außen und handelt für ihn im Rechtsverkehr, indem er unter anderem Verträge schließt und Zuschüsse beantragt.
Der Vorstand ist zudem für die Aufnahme neuer Mitglieder und die Einstellung von neuen Mitarbeitern zuständig. Er fungiert darüber hinaus als Ansprechpartner für die Vereinsmitglieder, Eltern und nicht zuletzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Um die Vielzahl der anfallenden Arbeiten besser zu bewältigen, haben wir uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand Aufgabenschwerpunkte gesetzt. Gerne können Sie uns bei Fragen direkt ansprechen:

 

Anke Wille-Willhöft
Personal

Carsten Knust 
Öffentlichkeitsarbeit, Kindergartenvereinigung, Web-Admin

Christian Felsch von Wild
Instandhaltung von Haus und Hof

Christoph Keller
Arbeitssicherheit, Brandschutz, Instandhaltung von Haus und Hof

Jenny Stolze
Personal, Recht

Moritz Meyer
Finanzen

Nora Schminder
Personal, Kommunikation

 

Sie erreichen den Vorstand unter der E-Mail Adresse
ed.sb1513155390-netr1513155390agred1513155390nikfr1513155390odlaw1513155390@dnat1513155390srov1513155390