Der Bezirksbürgermeister der Weststadt besuchte den Waldorfkindergarten

15. 07. 2024

Besuch des Bezirksbürgermeisters im Waldorfkindergarten in der Rudolf-Steiner-Straße

Am vergangenen Freitag, den 28.06.2024 empfing der Vorstand des Waldorfkindergartens, Thorsten Flohé, Mustafa Mahmood Aga und Elise Baumgärtel, sowie Teile des Kollegiums den Bezirksbürgermeister Jörg Hitzmann der Weststadt Braunschweig zu einem Besuch. Die Gesprächsthemen reichten von Entwicklungen in der Weststadt über die Waldorf-Pädagogik bis hin zur Schaffung von mehr Transparenz, um allen Menschen und insbesondere Kindern die Vorzüge der anthroposophischen Erziehungslehre näherzubringen. Auch die Planung und Perspektiven der Einrichtung, einschließlich der Eröffnung neuer Gruppen und eines Neubaus, wurden erörtert.

Das Ergebnis des Treffens war äußerst positiv: Beide Seiten bekundeten den Wunsch, enger im Austausch zu bleiben und gemeinsam Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Es wurde betont, wie wichtig es ist, dass alle Kinder gleichermaßen von den Möglichkeiten der Waldorf-Pädagogik profitieren können.

Text & Bild: Elise Baumgärtel

Bild zur Meldung: Der Bezirksbürgermeister der Weststadt besuchte den Waldorfkindergarten